Gewinnspiel Preis

Informationen zu dem Thema Online-Gewinnspiele

Februar 22, 2021 Von admin
Viele Leute können sich noch daran erinnern, als die Teilnahme an Gewinnspielen per Telefon oder gar Brief erfolgen musste. In Zeiten von Internet und co. ist das natürlich nicht mehr der Fall. Wie Gewinnspiele online abgewickelt werden und was es zu beachten gibt, erfährt man nun.

Verschiedene Seiten

Zuerst muss man sich die verschiedenen Anbieter von Gewinnspielen einmal ansehen. Zuerst gibt es diejenigen, die schon lange Gewinnspiele veranstalten und das ansonsten in der Zeitung publizierten. Bei diesen kann man in der Regel von der Glaubwürdigkeit überzeugt sein. Dann gibt es die, die erst durch die Möglichkeiten des Internets auf Gewinnspiele aufmerksam geworden sind und kurzerhand eine Seite erstellt haben. Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Bei solchen kann man sich bei der Sicherheit und Glaubwürdigkeit nicht immer ganz sicher sein, da viele noch wenig Erfahrung haben oder der Shop komplett ein Fake ist. Das ist aber normalerweise nicht der Fall, doch eine ordentliche Prüfung ist immer vom Vorteil. Auch beim Datenschutz sollte man aufpassen. Seiten, die ausschließlich die E-Mail oder Telefonnummer für die Teilnahme brauchen, sind hier gut unterwegs. Erst im Falle eines Gewinns muss man weitere Informationen preisgeben, damit der Gewinn beansprucht werden kann. Manche Seiten brauchen aber bereits für die Teilnahme sehr umfangreiche Informationen, wo man sich beim Datenschutz nicht sicher sein darf.

Weitere Vorteile

Manche Seiten haben eine sehr unkomplizierte und gute Lösung für die Durchführung von Gewinnspielen. Man muss einmalig seine Kontaktdaten eintragen und man wird anschließend von der Seite zu jedem, hier gerade verfügbaren Gewinnspiel eingetragen. Auch wenn neue hereinkommen, wird man sofort eingetragen. Dies erhöht die Gewinnchancen extrem. Jedoch ist dieses Angebot bei den meisten Anbietern kostenpflichtig.
Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass man bei internationalen Gewinnspielen ebenfalls mitmachen kann. Durch Versand, den es früher in der heutigen Form nicht gab, ist es sehr leicht geworden, Gewinne in der ganzen Welt herumzuschicken. Selbst wenn man mit seinem Gewinn nicht zufrieden ist oder nichts damit anfangen kann, ist es leicht, diesen an jemanden zu verkaufen, der Nutzen dafür hat. Plattformen wie eBay Kleinanzeigen sind hierfür perfekt und man kann aus seinem ungebrauchten Gewinn Geld machen, das man andersartig ausgeben kann.

Andere Online-Gewinnspiele

Man darf sich natürlich nicht auf die Plattformen versteifen, die explizit für Gewinnspiele gedacht sind. Auch auf normalen Seiten oder in Videos werden oft verschiedene Dinge verlost. Selbstverständlich kann man gar nicht alle Gewinnspiele finden und teilnehmen, dafür sind diese einfach zu verstreut. Ein Tipp ist aber, öfters bei den Social-Media Profilen bekannter Influencer vorbeizuschauen. Diese sind nämlich dafür berühmt, von gewissen Unternehmen gesponsert zu werden und in Folge deren Dinge zu verlosen. Die Chance, auf eine Verlosung bei Influencern zu stoßen, ist also sehr hoch. Dennoch haben Influencer normalerweise sehr viele Follower, was die Gewinnchance absolut vermindert.