Haarentfernung Dortmund

Eine natürliche Haarentfernungsmethode

Februar 24, 2021 Von admin
Zarte und wunderschön glatte Haut, ganz ohne störende Körperhaare – das ist der Traum von vielen Frauen. Es ist nur so, dass der Mensch von seiner Evolution her noch immer nicht alle Haare vollständig abgeschüttelt hat. Die kleinen Härchen auf der Haut haben in der heutigen Zeit allerdings kaum mehr Bedeutung. Sie sind nicht überlebenswichtig, um es einmal auf den Punkt zu bringen. Aus diesem Grund und vor allem um zarte und glatte Haut vorweisen zu können, möchten sich die meisten Frauen (aber auch immer mehr Männer) die kleinen Härchen am liebsten dauerhaft entfernen.
Das geht allerdings nur auf „unnatürliche“ Weise mit der Hilfe von einem Laser. Bei der Haarentfernung Dortmund werden allerdings auch natürlich Methoden angeboten, um die störenden und unschönen Härchen zu entfernen. Neben Rasieren und Wachsen sowie Auszupfen gibt es noch weitere Methoden, um einen Haar-freien Körper zu erhalten. Zwei sehr natürliche Haarentfernungsmethoden werden hier näher vorgestellt – die Verwendung von Ameiseneieröl und Sugaring und das klassische Wachsen. Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Sugaring

Die Haarentfernungsmethode Sugaring stammt aus dem Orient, wo sie seit Jahrhunderten angewandt wird und die Methode erster Wahl ist, wenn es um das Entfernen von lästigen Härchen geht. Denn im Islam gilt ein Haar-freier Körper schon lange als Schönheitsideal. Sugaring wird im Orient bzw. was wir heute den Nahen Osten nennen, vor allem im Bereich der Achselhöhlen und dem Intimbereich angewandt für die Enthaarung und gehört zu den Ritualen, die im Rahmen der Hygiene ein festverwurzelter Bereich sind. Es geht beim Sugaring darum, die Körperhaare möglichst schmerzarm zu entfernen. Verwendet wird dafür nicht heißes Wachs Gel, sondern eine Zuckerpaste, auch Halawa genannt. Mehr zu dem Thema finden Sie unter: https://laser-aesthetik-institut.de/services/haarentfernung-dortmund/
Diese Paste sorgt dafür, dass die behandelten Hautstellen keine Traumatisierung erleiden, sprich sich nicht rötenZuckerpaste besteht im Wesentlichen aus Zuckerwasser und Zitronensäure, die auf die zu enthaarende Stelle gestrichen und danach mit den Haaren abgezogen werden. Schmerzen entstehen dabei auch nicht. Im Vergleich dazu ist die Haarentfernung mittels Wachstreifen weitaus schmerzhafter. Es fängt schon einmal damit an, dass der Wachs, der auf die Haut aufgetragen wird, heiß gemacht werden muss. Schon das ist sehr unangenehm. Das Abziehen der Wachsstreifen ist noch schmerzhafter. Hautreizungen sind vorprogrammiert. Vor allem Enthaarungen mit Wachs im Intimbereich schmerzen sehr.

Ameiseneieröl

Recht exotisch klingt die Haarentfernung mit Ameiseneieröl. Diese Enthaarungsmethode ist aber völlig natürlich und ohne Nebenwirkungen. Ameiseneieröl soll sogar zur dauerhaften Haarentfernung führen. Die Anwendung ist dabei simpel. Nach dem Auftragen fangt das in dem Öl enthaltene Protein an zu wirken. Dieses vernichtet die Haarwurzeln dauerhaft. Die Haut oder Körperfunktionen werden dadurch nicht geschädigt. Diese Enthaarungsmethode ist in Deutschland noch nicht so verbreitet, gehört aber zu den natürlichsten, wobei wenig darüber bekannt ist, wie das Öl hergestellt wird. Wer eher den klassischen Weg wählen möchte, geht zum Studio der Haarentfernung Dortmund.